Zum Inhalt springen

Cat Content is King – und gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015

Was treiben Katzen eigentlich, wenn sie unterwegs sind? Beim Projekt „Folgt Felix!“ hat Weber Shandwick mit Purina FELIX Antworten auf diese Frage gesucht und damit den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2015 gewonnen. Ich habe das Projekt als Social Media Manager betreut.

In der Kurzbeschreibung des Projekts heißt es auf der Website des Awards: „Alle Katzenbesitzer rätseln, was ihre Katze treibt, wenn sie unterwegs ist. Wir kombinierten diese Frage mit neuester Technologie. Heraus kam: „Folgt Felix“. Mit GPS-Trackern verfolgten wir geheime Katzenwege und visualisierten die Daten auf einer Microsite.“ Alles Weitere erklärt das Case-Video. 🙂

Wollt ihr die geheimen Wege cleverer Racker entdecken? Heute startet Folgt Felix! Hier könnt ihr freche Katzen per GPS auf ihren Streifzügen begleiten! http://bit.ly/folgt-felix

Posted by Purina FELIX on Mittwoch, 19. November 2014

Für den Kunden Purina FELIX hat Weber Shandwick dieses aufwendige Projekt entwickelt und umgesetzt. Als Social Media Manager habe ich in der heißen Projektphase die Social-Media-Kampagne konzipiert und umgesetzt. Am Ende wurden wir mit einem „wichtigsten Auszeichnungen der Kommunikationsbranche in Deutschland“ belohnt. Ich mag Katzen nicht, und habe mich trotzdem gefreut.

Entdeckt die geheimen Wege cleverer Racker! Wo streunen sie, wen treffen sie? Folgt Felix zeigt es euch!

Posted by Purina FELIX on Samstag, 22. November 2014

Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2015, Gewinnerliste