Zum Inhalt springen

Social Video: Die Party-Polizei auf dem Parookaville Festival

Auch das Parookaville hat eine Party-Polizei – allerdings eine andere als Hamburg. Das Video dazu haben wir bei RP ONLINE ausgegraben und das kam so …

Als Social-Media-Redakteur ist man auch ein Trüffelschwein. Man durchsucht das Netz nach Social-Media-Gold – manchmal auch im Festivalmatsch. Bei RP ONLINE hilft uns bei der Suche nach Themen im Netz meistens unser Listening Center.

Das Parookaville ist ein absolutes Festival-Highlight – und dazu noch im Verbreitungsgebiet von RP ONLINE. Es passiert ständig, dass uns User auf Themen im Netz hinweisen. In diesem Fall hatten wir aber das Glück, dass uns ein Besucher des Parookaville-Festivals ein Video zur Verfügung stellte.

Martin Solveig spielte auf der PAROOKAVILLE-Mainstage, als ihm plötzlich die Besucher den Rücken zudrehten.

Posted by RP ONLINE on Montag, 24. Juli 2017

Eine Einheit der Polizei NRW animierte beim Set von Martin Solveig von einem Hügel aus die Menge. Das Video zeigte die Sicht aus dem Publikum, und wir fanden ein anderes Video aus der Perspektive der Polizeieinheit. Schuss und Gegenschuss – perfekte Voraussetzung. Wir bekamen das zweite Video ebenfalls und konnten mit dem Schnitt starten. Das Ergebnis: Knapp 800.000 Videoaufrufe mit einem exklusiven Facebook-Video zu einem regionalen Thema mit User-Generated Content und Relevanz für eine junge Zielgruppe. 🙂

Video: Vanessa Martella

Hier geht es zu RP ONLINE.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar