Zum Inhalt springen

Bundestagswahl: Facebook-Kampagne für das Direktkandidaten-Tool von RP ONLINE

Zur #btw17 hat das Interaktiv-Team von RP ONLINE ein Tool mit allen Direktkandidaten aus der Region entwickelt. Jeder Wahlkreis im Verbreitungsgebiet bekam so einen Überblick über die Positionen ihrer Bundestagskandidaten. Ich habe die Facebook-Kampagne dazu entwickelt, umgesetzt und geseedet.

Wisst ihr eigentlich, welche Direktkandidaten ihr morgen in eurem Wahlkreis wählen könnt? Findet mehr über sie und ihre Positionen mit Hilfe von unserem interaktiven Tool heraus! Hier geht's zum Kandidaten-Tool: http://bit.ly/btw17_

Posted by RP ONLINE on Samstag, 23. September 2017

In einem aufwändigen Projekt zur Bundestagswahl hat das Interaktiv-Team von RP ONLINE alle Direktkandidaten der großen Parteien im Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post vorgestellt. Die Politiker bekamen ihr eigenes Profil und vier Fragen zu beantworten. Mit diesen Profilen konnten die User die Positionen der Direktkandidaten in den Wahlkreisen vergleichen.

Der Launch des Tools sollte kurzfristig mit einer Facebook-Aktivierung flankiert werden. Aus den Kernelementen des Projekts, den Portraits und Positionen der Politiker, entwickelten wir einen Video-Trailer und Social-Media-Grafiken. Die Creatives wurden in zwei Phasen auf den über 40 Facebookseiten von RP ONLINE gepostet.

Video: Vanessa Martella
Grafiken: Alicia Podtschaske

Hier geht es zu Website von RP-Interaktiv und zum Direktkandidaten-Tool.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar