Zum Inhalt springen

Mythos Bildung: Buchvorstellung von Aladin El-Mafaalani mit Robert Habeck

Nach dem viel diskutierten Spiegel-Bestseller „Das Integrationsparadox“ stellt Soziologe Aladin El-Mafaalani sein neues Buch „Mythos Bildung. Die ungerechte Gesellschaft, ihr Bildungssystem und seine Zukunft“ in Köln vor.

Moderator und Dialogpartner des Abends war Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen und selbst erfolgreicher Autor. Präsentiert wurde die Buchvorstellung von getaddicted.org.

5 Euro von jedem verkauften Ticket werden an Chancenwerk e.V. gespendet. Das Buch von Aladin kann hier bestellt werden.

Für getaddicted.org habe ich von der Buchvorstellung getwittert und nebenbei die verschiedenen Brennweiten der Kameras meines iPhone 11 Pro ausprobiert. Die durchaus passablen Ergebnisse sieht man im Twitter-Thread.