Zum Inhalt springen

1LIVE Köln Comedy Nacht XXL 2017: Instagram Stories und Social Seeding

14.000 Zuschauer in der Lanxess Arena in Köln, über 30.000 Views in der Instagram Story und eine organische XXL-Reichweite von knapp 60 Millionen auf Facebook: Die 1LIVE Comedy Nacht XXL 2017 war ein absolutes Highlight des Jahres.

Die 1LIVE Comedy Nacht XXL ist traditionell ausverkauft ohne dass das Line-Up bekannt ist. Auch 2017 war wieder eine lustige Mischung aus Comedy-Top-Acts und aufstrebenden Newcomern in Köln auf der Bühne. Mit dabei waren Atze Schröder, Carolin Kebekus, Chris Tall oder auch Hazel Brugger.

Gepostet von Carolin Kebekus am Sonntag, 22. Oktober 2017

Die Livebericherstattung via Twitter, Facebook und Instagram und das Seeding der Social-Media-Inhalte hat das Team mit etwas Vorlauf detailliert vorbereitet. Vor Ort war ich für die Dokumentation der Veranstaltung in Echtzeit via Instagram Stories verantwortlich. Noch am Abend sahen jeden Snap mindestens 30.000 Instagram-User bei @1LIVE.

Auch wenn der Livestream der Veranstaltung lediglich über 1live.de abrufbar war, ging das Seeding-Konzept der eigenständigen Social Videos voll auf. Insgesamt erzielte die Social-Media-Kampagne der 1LIVE Comedy Nacht XXL im Nachgang eine Reichweite von über 60 Millionen auf Facebook – organisch und ganz ohne Mediabudget. 🙂

1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL – Hazel Brugger: Schriftlich Klats…

Hazel Brugger über Flirten in Alltagssituationen. Applaus dann bitte schriftlich einreichen!

Gepostet von 1LIVE am Dienstag, 31. Oktober 2017

Hier gibt’s die besten Videos der 1LIVE Comedy Nacht XXL auf 1live.de

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar